Bei bestem Wetter geht es auf dem Dach der neuen Reithalle von HBB-Holzbau weiter. Die ersten Dachplatten wurden bereits verlegt. Auch hierbei unterstützen wir mit unseren fleißigen Helfern das Team von HBB. Höhenangst ist hier fehl am Platz, denn in der Mitte ist die Halle fast 10 Meter hoch. Doch wir werden mit einem tollen Ausblick auf den Schwarzwald entschädigt.

Nach ausführlicher Beratung von Herrn Matt von HBB haben wir uns neben den lichtdurchlässigen Giebeln auch für große Lichtbänder entschieden, damit die Reithalle und der Stall schön hell und lichtdurchflutet sind. Weitere Infos zum Hallenbauer findet man unter https://www.hbb-holzbau.de/ .

Parallel haben wir damit begonnen, die Dächer für die Fütterungsstationen des HIT-Aktivstalls aufzubauen. Außerdem haben uns die ersten Lieferungen der Paddockmatten von HIT-Aktivstall erreicht. Wir haben uns für verschiedene Untergründe entschieden, damit die Hufe der Pferde durch verschiedene Reize gesund erhalten werden. Die Mountain Trail Paddockmatten werden wir vor allem für unseren Trail-Rundlauf und Stellen mit Steigung verwenden, da diese Matten kleine Noppen besitzen, sodass die Pferde einen guten Halt haben.

Im Bereich der verschiedenen Stationen werden die Top Clean II Matten von HIT-Aktivstall verlegt. Diese Matten sind besonders für Barhufer angenehm, da sie abgerundete Noppen haben. Zudem sind sie sehr gut abmistbar. Alle Matten werden mit einer dünnen Schicht aus Sand verfüllt. Zusätzlich gibt es mehrere Wälzplätze, die dick mit Sand aufgeschüttet werden.