Die Bodenplatten für die neue große Liegehalle, die Paddockboxen sowie unser großes Heu- & Strohlager werden betoniert. Zuvor haben wir alle Bereiche mit einem Schotterfundament vorbereitet. Dafür müssen die genauen Höhen ausgemessen werden und alles muss am Ende gut festgerüttelt werden. Dabei haben wir sicherlich einige Meter mit der Walze und dem Rüttler hinter uns gelegt.
Die ganze Arbeit zahlt sich aber aus. So langsam kann man sich immer mehr vorstellen, wie schön und groß die Halle am Ende aussehen wird. Wir freuen wir uns sehr darauf, dass bald unsere neue Reithalle von HBB-Holzbau (https://www.hbb-holzbau.de/)aufgebaut werden kann. Wir können es kaum erwarten!
Bei der Planung war es uns sehr wichtig, dass die neue große Halle nicht nur ihrem Zweck dient, sondern sich auch gut in das Landschaftsbild einfügt. Daher haben wir uns für eine Halle aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz entschieden. Wir haben uns für unseren Partner HBB-Holzbau entschieden, weil HBB für modernen Reithallenbau mit über 100-jähriger Zimmerererfahrung steht. Dabei sind unsere zahlreichen individuellen Wünsche kein Problem gewesen, wie zum Beispiel unser Wunsch nach möglichst viel Licht in der Reithalle. Ein Lichtband sowie lichtdurchlässige Giebel werden uns dies ermöglichen.
Direkt an die Reithalle haben wir die Liegehalle vom Aktivstall und die Paddockboxen angegliedert. Auch die Sattelkammer, Putzplätze und WC und Aufenthaltsräume sind im dem neuen Hallen- und Stallkomplex untergebracht.